StartseitePortalFAQSuchenDownloadsWallpapersAnmeldenChatLogin

Teilen | 
 

 Bericht des Bundesdatenschutzbeauftragten zum Staatstrojaner geleakt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pablo
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Super-Moderator & VIP PREMIUM
Männlich Deutsch / Englisch
Alter : 36
Punkte : 5449
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 08.05.11
Positive Bewertung : 32
blank

BeitragThema: Bericht des Bundesdatenschutzbeauftragten zum Staatstrojaner geleakt   Mo 20 Feb 2012, 06:52

Bericht des Bundesdatenschutzbeauftragten zum Staatstrojaner geleakt


Bild: Martin Genter / pixelio.de

In den bisher vierzig Fällen des Einsatzes von Spionagesoftware durch polizeiliche Bundesbehörden
wurden in einem Bericht des Bundesdatenschutzbeauftragten schwere Verstöße gegen geltendes
Recht beanstandet. Die Ermittler schreckten auch nicht vor dem Aufzeichnen und einer Verschriftlichung
von Telefonsex-Dialogen zurück.



Als der Chaos Computer Club (CCC) den Staatstrojaner enttarnte,
wurde nach einigen Tagen der innenministeriellen Konfusion und des
verwirrten Abstreitens Besserung, vor allem aber Aufklärung und
Transparenz versprochen. Die Datenschutzbeauftragten in Bund
und Ländern sollten sich des Falles annehmen und gründlich
hinterfragen, was sich an verfassungsrechtlichen Problemen
und technischen Unzulänglichkeiten angehäuft hatte.

extremnews.com
Quelle




Bei Fragen oder Probleme helfe ich! Boss
evil bei unangebrachtem benehmen gibt es meist ein Banned evil
Nach oben Nach unten
Grafikhure
Alien Space Ultimate ☼
Alien Space Ultimate ☼
avatar

VIP PREMIUM & Game Experte
Männlich Deutsch / Englisch
Alter : 31
Punkte : 4514
Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 07.11.11
Positive Bewertung : 22
blank

BeitragThema: Re: Bericht des Bundesdatenschutzbeauftragten zum Staatstrojaner geleakt   Mo 20 Feb 2012, 14:10

Also es ist ja allgemein bekannt, dass der Artikel 1 des Grundgesetzes

(welches wohlgemerkt aus zeiten bismarks stammt und seither so gut wie GARNICHT geändert oder angepasst wurde)
jeden tag mit füßen getreten wird.

Das hier jedoch halte ich für den Bodensatz der Frechheit!!!!

Das ist HAARGENAU der selbe schei. der auch in Amerika passiert.

Ich habe zwar nichts worauf ich als deutscher stolz sein kann, wenigstens jedoch etwas was mir RICHTIG peinlich sein kann.


ARMES DEUTSCHLAND





Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese, bei dem Versuch mit dem Problem der Existenz fertig zu werden. (Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975)
Jack Bauer:" Mr. President.....Sie schulden mir was" rock-lila rock-lila rock-lila
Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen. Abraham Lincoln.....
Nach oben Nach unten
 

Bericht des Bundesdatenschutzbeauftragten zum Staatstrojaner geleakt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alien Space ::  Alien Space  :: Alien Space :: News-