StartseitePortalNeueste BilderSuchenDownloadsWallpapersAnmeldenChatLogin

Teilen
 

 Mobile Schädlinge attackieren iPhone, Android & Symbian

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Alien Space
Admin

King on Alien Space
Männlich Deutsch / Englisch
Alter : 43
Punkte : 7603
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 21.03.11
Positive Bewertung : 59
blank Mobile Schädlinge attackieren iPhone, Android & Symbian Blue-l10

Mobile Schädlinge attackieren iPhone, Android & Symbian Empty
BeitragThema: Mobile Schädlinge attackieren iPhone, Android & Symbian   Mobile Schädlinge attackieren iPhone, Android & Symbian EmptyDo 07 Apr 2011, 02:28

Viren auf Handys? Bislang war das kaum ein Thema. Doch mit den offenen Betriebssystemen und frei zugänglichen App-Plattformen wird die Gefahr konkret. Erste Hackerangriffe richteten bereits enormen Schaden an.

"Smartphones sind jetzt an dem Punkt, an dem der PC sich 1999 befand", so Chris Wysopal, Ko-Gründer und technologischer Leiter bei der Sicherheitsfirma Veracode. Zwar gibt es schon seit Jahren Berichte, dass jetzt die Zeit des mobilen Virus gekommen sei, doch die aktuellen Einschätzungen sind alles andere als spekulativ. Sie basieren auf Fakten. Der Smartphone-Virus hat sich seit 2009 langsam und sorgfältig entwickelt und ist jetzt bereit, mit aller Härte zuzuschlagen.

Am 20.01.2011 hat Cisco Systems seinen aktuellen Security-Report veröffentlicht. Die Sicherheitsexperten machen deutlich, dass die Hackergemeinde jetzt ihren Fokus weg vom Computer hin zum mobilen Gerät richtet. Denn professionelle Hacker sind auf Computer-Systemen in den letzten Jahren bei weitem nicht mehr so erfolgreich: Mit schnellen Hotfixes werden langwierig ausgetüftelte Sicherheitslücken in kürzester Zeit wieder verschlossen. So versiegt die Cash-Quelle von Cyberkriminellen, die mit Sicherheitslücken Geld "verdienen" wollen. Anders beim Smartphone: Wo früher ein geschlossenes System werkelte, arbeiten jetzt in den Handys Betriebssysteme, die auch Drittanbieter-Software unterstützen und regelmäßig ins Internet gehen. Damit öffnen sich für den Hacker Tür und Tore für neue Machenschaften.

mehr dazu hier:Quelle http://www.chip.de/artikel/Handy-Viren-Mobile-Schaedlinge-attackieren-iPhone-Android-Symbian_48108777.html
Nach oben Nach unten
http://www.alienspace.biz
 

Mobile Schädlinge attackieren iPhone, Android & Symbian

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» [Android] iPhone 4s theme
» Unsichere Apps: Fiese Lücken bei iPhone und Android
» Nokia präsentiert zwei neue Symbian-Smartphones
» CeBIT 2012: Mobile-Internetnutzer
» IPhone 3G mit IOS 5.1 ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alien Space ::  Alien Space  :: Alien Space :: News-