StartseitePortalFAQSuchenDownloadsWallpapersAnmeldenChatLogin

Teilen | 
 

 Wissenschaftliche Taufe der Monsterwespe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pablo
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Super-Moderator & VIP PREMIUM
Männlich Deutsch / Englisch
Alter : 36
Punkte : 5449
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 08.05.11
Positive Bewertung : 32
blank

BeitragThema: Wissenschaftliche Taufe der Monsterwespe   Mo 26 März 2012, 00:43

Wissenschaftliche Taufe der Monsterwespe
Freigeschaltet am 23.03.2012 durch Thorsten Schmitt


Kopf von Megalara garuda Quelle: Dr. Michael Ohl, MfN Berlin (idw)

Der Entomologe des Museums für Naturkunde Berlin, Dr. Michael Ohl, hatte 2011 in den Sammlungen des Museums eine bislang unbekannte, riesige Wespenart gefunden, die mit ihren gigantischen Kiefern wie eine Kampfmaschine aussieht. Eine neue Art gilt aber erst dann als wissenschaftlich `getauft´, wenn der neue Name und die Beschreibung der Art veröffentlicht wurden. Dies ist nun für die Monsterwespe geschehen, die als Megalara garuda in der Zeitschrift Zookeys publiziert wurde. Damit wurde ein weiteres Puzzleteil in der Erfassung der globalen Biodiversität gelegt, was ohne die umfassenden wissenschaftlichen Forschungssammlungen des Museums für Naturkunde nicht möglich gewesen wäre.
weiter lesen: Quelle extremnews.com


Bei Fragen oder Probleme helfe ich! Boss
evil bei unangebrachtem benehmen gibt es meist ein Banned evil
Nach oben Nach unten
Dr.Wissen
Alien Space Metamorphose
Alien Space Metamorphose
avatar

VIP PREMIUM
Männlich Deutsch / Englisch
Alter : 33
Punkte : 4688
Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 01.09.11
Positive Bewertung : 15
blank

BeitragThema: Re: Wissenschaftliche Taufe der Monsterwespe   Mo 26 März 2012, 03:11

Das Klima hat die Wespe geschaffen visir wer weiß? warscheinlich haben wir in 5 Jahren Killerwesepen die hochgiftig sind.


ICH WEISS NICHT ALLES, ABER VIELES Boss
Nach oben Nach unten
 

Wissenschaftliche Taufe der Monsterwespe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alien Space ::  Alien Space  :: Alien Space :: News-