StartseitePortalNeueste BilderSuchenDownloadsWallpapersAnmeldenChatLogin

Teilen
 

 Traumdeutung Chef

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lexikon
Traumdeutung
Traumdeutung
Lexikon

Traumdeutung Chef Keine214
Männlich EUROPA
Alter : 112
Punkte : 16199
Anzahl der Beiträge : 3623
Anmeldedatum : 02.07.12
Positive Bewertung : 6
blank Traumdeutung Chef Blue-l10

Traumdeutung Chef Empty
BeitragThema: Traumdeutung Chef   Traumdeutung Chef EmptyDi 10 Jul 2012, 09:29

Traumdeutung Chef

Macht; Führung; Kontrolle - Wo in meinem Leben bin ich bereit oder zögere ich, Verantwortung zu übernehmen?

Meist ein Teil des eigenen Ich, das streng darauf bedacht ist, den Träumer an seine Pflichten zu erinnern. Das Bild des Chefs steht im Traum anstelle einer Vaterfigur oder Respektsperson. Der Träumende kann dieses Symbol als Vorbild empfinden, oder er fühlt sich in seiner Persönlichkeit eingeengt; das Bild wirkt dadurch bedrückend. Chef kann Energie, Macht- und Besitzstreben symbolisieren, die einen Menschen beherrschen und antreiben; meist ist er dann als Warnung vor übersteigerten Antrieben dieser Art zu deuten. Dies ist vor allem der Fall, wenn der Träumende sich wünscht, selbst Chef zu sein; dann drängt man danach, anderen seinen Willen aufzwingen. Außerdem kann der Chef auf berufliche und existentielle Schwierigkeiten hinweisen, die in naher Zukunft bevorstehen.


  • - immer ein unangenehmes Zeichen, wobei meist im eigenen Beruf ein Wechsel bevorsteht;

    - von einem träumen: Unannehmlichkeiten, auch wenn der Chef im Traum noch so gnädig ist;

    - mit einem streiten: bringt Unsicherheit in die Existenz;

    - seinem die Hand reichen: signalisiert womöglich den beruflichen Wechsel;

    - ein Geschenk von einem erhalten: zeigt einen Verlust oder einen Wechsel an.




Traumdeutung Chef Unbena14
Nach oben Nach unten
 

Traumdeutung Chef

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Traumdeutung Eid
» Traumdeutung Fieberthermometer
» Traumdeutung Heu
» Traumdeutung Hot dog
» Traumdeutung Job

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alien Space :: Lexikon A - Z :: Traumdeutung :: Traumdeutung | C-