StartseitePortalNeueste BilderSuchenDownloadsWallpapersAnmeldenChatLogin

Teilen
 

 Geforce GTX 595: Nvidia bald mit überarbeitetem Dual-GPU-Geschoss?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pablo
Supermoderator
Supermoderator
Pablo

Super-Moderator & VIP PREMIUM
Männlich Deutsch / Englisch
Alter : 41
Punkte : 7443
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 08.05.11
Positive Bewertung : 32
blank Geforce GTX 595: Nvidia bald mit überarbeitetem Dual-GPU-Geschoss? Blue-l10

Geforce GTX 595: Nvidia bald mit überarbeitetem Dual-GPU-Geschoss? Empty
BeitragThema: Geforce GTX 595: Nvidia bald mit überarbeitetem Dual-GPU-Geschoss?   Geforce GTX 595: Nvidia bald mit überarbeitetem Dual-GPU-Geschoss? EmptyMi 24 Aug 2011, 00:44

Geforce GTX 595: Nvidia bald mit überarbeitetem Dual-GPU-Geschoss?

Neben den offiziellen Neuheiten die es auf der Gamescom in Köln zu sehen gab, sind auch einige Details ungewollt unters Volk geraten. So sollen die Battlefield-3-PCs am Electronic-Arts-Stand mit bisher unbekannten Dual-GPU-Grafikkarten aus dem Hause Nvidia bestückt gewesen sein. Werden die Kalifornier also eine optimierte Version des aktuellen GTX-590-Flaggschiffs nachschieben?

Geforce GTX 595: Nvidia bald mit überarbeitetem Dual-GPU-Geschoss? Oxda8xp2

Laut einer slowenischen Webseite ist auf der Gamescom eine bis dato unbekannte Grafikkarte von Nvidia aufgetaucht: Die angebliche Geforce GTX 595 soll am Stand von EA in den PCs, auf denen Battlefield 3 angespielt werden konnte, zum Einsatz gekommen sein. Zudem hat Nvidia Gerüchten zufolge extra für diesen Anlass einen speziellen Treiber entwickelt, der die volle Kompatibilität zwischen dem Dual-GPU-Geschoss und dem kommenden Action-Shooter sicherstellt.

Das heißt aber auch, dass Nvidia plant, noch vor dem Erscheinen der neuen Grafikkarten-Generation in Form von "Keplar" oder "Southern Island" eine optimierte Version der GTX 590 anzubieten und so versucht die bis dato schnellere Radeon HD 6990 in die Schranken zu weisen. Zu dieser Zeit sind jedoch keine weiteren Details bekannt. Man kann nur Mutmaßen mit welchen Mitteln die Kalifornier ihr aktuelles Flaggschiff verbessert haben. Wohmöglich wurde die Anzahl der Spannungswandler erhöht und die Qualität der dazugehörigen Bauteile verbessert. Natürlich wäre es ebenso denkbar, dass die Kühlung deutlich optimiert wurde, um die Taktraten zu steigern. Auch eine Effiziensverbesserung der GF110-GPU ist nicht auszuschliessen.


Ob Nvidia wirklich diesen recht unsinnigen Schritt geht und eine weitere Grafikkarte vermarktet, die sich nur im einstelligen Prozentbereich von der aktuellen GTX 590 absetzen würde, bleibt abzuwarten. Eventuell könnte es eine spezielle Edition zum Verkaufsstart von Battlefield 3 geben. Ein Großteil der Chip-Partner hat jedoch dementiert, weitere Neuheiten in diesem Jahr zu veröffentlichen.



pc-max.de weiter lesen: Quelle
Nach oben Nach unten
 

Geforce GTX 595: Nvidia bald mit überarbeitetem Dual-GPU-Geschoss?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Nvidia Geforce GTX 590
» Nvidia Geforce Titan (update)
» Nvidia Geforce oder Amd Radeon ?
» Nvidia Geforce GTX 560 Ti ist besser als AMD Radeon HD 6950 ?
» Nvidia Geforce GTX Bild bleibt einfach schwarz ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alien Space ::  Alien Space  :: Alien Space :: News-