StartseitePortalNeueste BilderSuchenDownloadsWallpapersAnmeldenChatLogin

Teilen
 

 Kaufvertrag und negative Bewertung bei eBay

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Alien Space
Admin

King on Alien Space
Männlich Deutsch / Englisch
Alter : 43
Punkte : 7613
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 21.03.11
Positive Bewertung : 59
blank Kaufvertrag und negative Bewertung bei eBay Blue-l10

Kaufvertrag und negative Bewertung bei eBay Empty
BeitragThema: Kaufvertrag und negative Bewertung bei eBay   Kaufvertrag und negative Bewertung bei eBay EmptyDi 29 März 2011, 23:26

Kaufvertrag und negative Bewertung bei eBay

Verlangt ein Käufer nach Rücktritt vom Kaufvertrag berechtigterweise seinen geleisteten Kaufpreis zurück, kann ihm der Verkäufer die Rückzahlung nicht mit dem Argument verweigern, er müsse zunächst seine - nach Ansicht des Verkäufers unberechtigten - schlechten Bewertungen bei Ebay widerrufen.

Kein Anspruch auf Löschung bei negativer eBay-Bewertung
Das OLG Düsseldorf hat mit seiner Entscheidung vom 28.02.2011 - I-15 W 14/11 die Auffassugn des Landgerichtes Düsseldorf bestätigt, dass ein eBay-Verkäufer nicht in einem Eilverfahren die Löschung der negativen Bewertung eines Käufers verlangen kann. Zur Entscheidung: Nach Auffassung des Oberlandesgerichts ermöglicht es das eBay-Bewertungssystem im Konfliktfall den Beteiligten, unverzüglich ihre Sichtweise zu schildern. Jedenfalls im Eilverfahren, im einstweiligen Verfügungsverfahren, könne daher in der Regel keine Löschung verlangt werden. Im Übrigen sei die Aussage "hat seine ware erhalten, ich aber nie mein geld" im Kern nicht ersichtlich unwahr. Auch die Bezeichnung "Finger weg" überschreite nicht die Grenze zur Schmähkritik.

Quelle hier:finanztip.de

Nach oben Nach unten
http://www.alienspace.biz
 

Kaufvertrag und negative Bewertung bei eBay

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Traumdeutung Negative (Foto)
» schlechte Bewertung bekommen
» Ich brauche Hilfe bei einer bewertung des Preises
» ebay verkauf´s Tipps
» SUCHE: ebay Software

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alien Space ::  Alien Space  :: Alien Space :: News-