Battlefield 3: Alpha-Version ins Netz gelangt
Nun hat es offenbar auch die Entwickler von Battlefield 3 erwischt:
Im Internet ist eine angebliche Alpha-Version der Shooter-Hoffnung aufgetaucht. Da diese aus einem frühen Entwicklungsstadium stammt, sind die Screenshots allerdings eher enttäuschend.
Dice hat sich bislang noch nicht zu dem Leak geäußert, der offenbar nur einige Maps aus dem Multiplayer-Modus enthält. Die Grafik ist ausgesprochen schwach, was aber bei einer Alpha-Version auch nicht überraschen dürfte. Immerhin handelt es sich dabei um eine erste spielbare Variante eines Games, die sowohl was Grafik, als auch was die Spielmechanik angeht, noch ohne zahlreiche essentielle Features auskommen muss. Dies dürfte auch bedeuten, dass der jetzt publik gewordene Leak längst nicht mehr dem aktuellen Entwicklungsstadium von Battlefield 3 entsprechen dürfte.
Mehr Realismus beim Ballern
Immerhin wurden mit der unfreiwilligen Veröffentlichung der Alpha-Version schon ein paar Features des fertigen Spiels bekannt. So soll man, für einen First-Person-Shooter eher ungewöhnlich, seine eigenen Beine und Füße sehen können, wenn man herabblickt. Außerdem können Kugeln von Metalloberflächen abprallen, was einige neue taktische Optionen und bieten dürfte und zudem den Grad an Realismus deutlich steigert. Zu guter Letzt berichten die paar Personen, die den Leak gespielt haben, dass der Sound im Gegensatz zur Grafik selbst in dieser frühen Version schon hervorragend sein soll.
Battlefield 3 soll im Herbst für PC, Microsoft Xbox 360 und Sony PlayStation 3 erscheinen.
Quelle