StartseitePortalNeueste BilderSuchenDownloadsWallpapersAnmeldenChatLogin

Teilen
 

 ANGESPIELT: Need for Speed - The Run

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Alien Space
Admin

King on Alien Space
Männlich Deutsch / Englisch
Alter : 43
Punkte : 7816
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 21.03.11
Positive Bewertung : 59
blank ANGESPIELT: Need for Speed - The Run Blue-l10

ANGESPIELT: Need for Speed - The Run Empty
BeitragThema: ANGESPIELT: Need for Speed - The Run   ANGESPIELT: Need for Speed - The Run EmptySa 06 Aug 2011, 07:07

ANGESPIELT: Need for Speed - The Run

Jetzt darf Black Box ran: Nach dem mittelmäßigen „Need for Speed: World“ versuchen sich die Entwickler nun an „The Run“. Ob das ein gutes Omen für den nächsten Ableger der legendären Rennspielserie ist? Wir durften den flotten Arcade-Flitzer bereits vorab in einer Demo-Session Probe fahren.

Durch die Wüste
Die Kollegen von Electronic Arts versetzten uns bei der Präsentation erstmal einen kleinen Dämpfer: Es gibt keine Movie-Passagen wie aus dem bisher veröffentlichten Trailer. Überhaupt sind diese Zwischensequenzen wohl etwas überschätzt worden. Sie werden nur einen verschwindend geringen Teil innerhalb der Singleplayer-Kampagne ausmachen. Mehr als fünf oder zehn Prozent werden es wohl nicht sein. Die Quicktime-Events in Form von hübschen Actioneinlagen mit animierten Helden sollen nur dazu dienen, dem Spiel eine Identifikationsfigur und natürlich Tiefe zu geben. Aber wir werden nicht ständig zu Reaktionstests herausgefordert, so zumindest die PR-Manager von Electronic Arts. Stattdessen wird man sich auch in Zukunft auf Rennpassagen konzentrieren.

Und unsere Hands-On-Session macht den Anfang. Denn hier düsen wir über die Strecke „Desert Hills“ durch die Wüste Nevadas. Eingebettet wird das Rennen natürlich in den Zusammenhang des Roadtrips von der Ost- zur Westküste der Vereinigten Staaten. Einen Wagen dürfen wir uns nicht aussuchen. Der Porsche RS 4.0 ist vorgegeben, dafür wird es aber im fertigen Spiel eine Garage mit jeder Menge Luxusschlitten geben. Genaue Angaben über den Fuhrpark gibt es natürlich noch nicht. Auch die massiven Logo-Einblendungen während der Ladebildschirme sind lediglich Platzhalter.

Bei „Desert Hills“ handelte es sich um ein klassisches Start-Ziel-Rennen mit einer kleinen Vorgabe: Wir müssen zehn KI-Widersacher überholen, bevor wir die roten Leuchtfeuer am Ende passieren. Unsere Durchschnittszeit lag bei rund drei Minuten, die Länge des Kurses waren geschätzte 12 bis 17 Kilometer. Das Rennen war in mehrere Abschnitte unterteilt und besaß sogar einige Checkpunkte. Die erste Passage führte uns über einige leichte Kurven mit hübschem Bergpanorama zu unserer Rechten. Die Weitsicht ist hier wirklich beeindruckend. Allerdings dürfen wir auch in „Need for Speed: The Run“ keine eigenen Wege suchen. Entfernen wir uns zu weit von der asphaltierten Straße, wird der Wagen neu gesetzt. Trotzdem wirkt „The Run“ nicht mehr ganz so quietschig bunt, wie die zuletzt von Criterion entwickelten Arcade-Ableger der „Need for Speed“-Serie. Uns erinnerte die hügelige Landschaft und die Farbgebung sogar ein wenig an „Medal of Honor“.

Seinen ersten kleinen Höhepunkt fand unsere Mini-Session allerdings beim Einbiegen in eine kurze Offroad-Passage. Hier rasen wir vorbei an steilen Felswänden. Die Brücken über uns vibrieren als die PS-Monster durch den Tunnel rauschen. Staub rieselt von oben auf die Strecke herab. Bei der Ausfahrt aus dem Canyon erfreuen uns einige hübsche Lichteffekte. Die Szenerie wirkt bewusst karg und farblos. Doch das passt zu dem zumindest optisch etwas realistischeren Anspruch von „The Run“. Im weiteren Verlauf schlittern wir durch einige Kurvenkombinationen und treffen sogleich auf die einzige Abkürzung in der Demo. An einer Linksbiege preschen wir einfach geradeaus durch den Zaun und ersparen uns somit die folgende Schikane. Wir beenden das Rennen nach einigen weiten Sprüngen. Offensichtlich sind Nevadas Straßen nicht für Highspeed-Boliden wie den Porsche RS 4.0 gemacht.

System: PlayStation 3
Vertrieb: Electronic Arts
Entwickler: Black Box
Erscheinungstermin: 17.11.2011
USK: noch nicht bekannt



weiter lesen: Quelle




Nach oben Nach unten
http://www.alienspace.biz
Candy
User
User
Candy

ANGESPIELT: Need for Speed - The Run Keine214
Männlich Alter : 32
Punkte : 4944
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 17.07.11
Positive Bewertung : 1

ANGESPIELT: Need for Speed - The Run Empty
BeitragThema: Re: ANGESPIELT: Need for Speed - The Run   ANGESPIELT: Need for Speed - The Run EmptySa 06 Aug 2011, 10:05

Ich bin ein fan von der NFS Reihe aber seit dem black box am start ist hat es sich ein wenig verschlechtert,
aber trotzdem freu ich mich auf NFS the run.
Nach oben Nach unten
 

ANGESPIELT: Need for Speed - The Run

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Need for Speed: The Run
» Need for Speed THE RUN
» Need for Speed Shift 2
» Need for Speed: World
» Need for Speed: Underground 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alien Space ::  Alien Space  :: Alien Space :: News-