Lexikon Traumdeutung
Alter : 112 Punkte : 16390 Anzahl der Beiträge : 3623 Anmeldedatum : 02.07.12 Positive Bewertung : 6
| Thema: Traumdeutung Regenwürmer Fr 24 Aug 2012, 05:38 | |
| Traumdeutung Regenwürmer
Schlüsselworte: Schmal; lang; sich selbst erneuernd; transformierend; mit Sauerstoff anreichernd; bereichernd; Erneuerung; nördlicher Seelenpfad.
Beschreibung: Der Regenwurm wird im Medizinrad mit der mittleren Position des nördlichen Seelenpfads und mit der Erneuerung verbunden. Dieses kleine Tier hat große Bedeutung für das Fortbestehen des Lebens. Selten dicker als ein kleiner Finger, kommen Regenwürmer weltweit vor. Sie können sehr lang werden und sich selbst erneuern. Die Verdauung des Regenwurms schenkt uns die entscheidendste Grundlage des Lebens: neue fruchtbare Erde. Regenwürmer haben weder Augen noch sonst ein Sehvermögen, aber sie verschwinden im Erdreich, wenn sie Licht spüren. Sie reichern den Boden mit Sauerstoff an, während sie sich vorwärtsbewegen und fressen, und das wiederum gestattet es Bakterien, organische Stoffe zu zersetzen und den Boden somit anzureichern. Regenwürmer besitzen sowohl männliche als auch weibliche Keimdrüsen in ein und demselben Körper. Wird ein Tier zweigeteilt, so bildet der verbliebene Teil den jeweils fehlenden nach.
Allgemeine Bedeutung: Regeneration; wie man der Erde helfen kann; wie du das Leben am besten unterstützen kannst; ein Hinweis darauf, wie sehr auch kleine Beiträge wichtige Konsequenzen haben können.
Assoziation: Regen; Wurm als verächtliches Schimpfwort - Transzendente Bedeutung: Transformation.
Regenwurm steht für viele Feinde und Gegner, die man sich oft durch eigene Rücksichtslosigkeit selbst schafft.
- einen sehen: so lange es einem gut geht, werden "Freunde" zugegen sein; auch: man sollte den stillen Fleiß anderer Menschen nicht übersehen und selbst etwas bescheidener leben;
- suchen und zum Angeln gebrauchen: Vorzeichen von Erfolgen und Gewinn; man wird skrupel- und
bedenkenlos seinen Weg gehen.
|
|