Funsportgerät vereint Motorrad und Snowboard
Archivmeldung vom 30.08.2011
von Thorsten Schmitt — Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.08.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Die Performance Concepts Inc. bringt mit dem "Motocrossboard" in Kürze ein interessantes Funsportgerät auf den Markt. Der motorbetriebene Zweiräder präsentiert sich als Hybrid aus Dirtbike und Snowboard und soll elegante wie unterhaltsame Fortbewegung durchs Gelände ermöglichen sowie den Boardsport weiterentwickeln.
Das Konzept ist einfach wie originell: Der Fahrer steht beidfüßig auf dem Rahmen des Gefährts, das Board rollt auf zwei tief profilierten Reifen, die sicheren Halt in Staub, Schmutz und Matsch gewährleisten sollen. Gas und Bremsen werden mit einem freien Steuermodul in der Hand kontrolliert, die Lenkung erfolgt durch Gewichtsverlagerung.
Firmenchef Andy Keel sieht in der Erfindung einen natürlichen Fortschritt der Board-Sportarten, der Sportfreunden ermöglicht, sich das weite Erd- und Betongelände zwischen den Pisten, Wellen und Skateparks zu erschließen, wo motorisierte Geräte nicht fahren dürfen. Motocrossboarden soll dazu leichter erlernbar sein als etwa Snowboarden oder Surfen, berichtet gizmag.com.
www.extremnews.com
mehr dazu Quelle