Dragonfire2013 User
Alter : 52 Punkte : 4262 Anzahl der Beiträge : 17 Anmeldedatum : 22.04.13 Positive Bewertung : 1
| Thema: Als Firefox getarnter Staatstrojaner Do 02 Mai 2013, 01:06 | |
| Als Firefox getarnter Staatstrojaner: Mozilla mahnt Gamma ab Firefox Mozilla hat das Überwachungssoftware-Unternehmen Gamma International abgemahnt. Der Grund: Gammas Spionage-Software FinFisher/FinSpy - die auch von der deutschen Bundesregierung als neuer "Staatstrojaner" angekauft wurde - maskiert sich, um einer Entdeckung zu entgegen, mitunter als Mozillas Firefox-Browser. Darin sieht Mozilla einen Missbrauch seiner Marke, gegen den das Projekt nun vorgeht.Mozilla hat das Überwachungssoftware-Unternehmen Gamma International abgemahnt. Der Grund: Gammas Spionage-Software FinFisher - die auch von der deutschen Bundesregierung als neuer "Staatstrojaner" angekauft wurde - maskiert sich, um einer Entdeckung zu entgegen, mitunter als Mozillas Firefox-Browser. Weiter Lesen: Quelle: Gulli.com |
|
Baby-kiss User
Alter : 30 Punkte : 4324 Anzahl der Beiträge : 38 Anmeldedatum : 16.04.13 Positive Bewertung : 0
| Thema: Re: Als Firefox getarnter Staatstrojaner Do 02 Mai 2013, 03:43 | |
| Überwachungssoftware? das kanns ja nicht sein, die werden immer schlimmer |
|
Marvin VIP
Alter : 39 Punkte : 4605 Anzahl der Beiträge : 41 Anmeldedatum : 21.06.12 Positive Bewertung : 6
| Thema: Re: Als Firefox getarnter Staatstrojaner Do 02 Mai 2013, 04:02 | |
| Ich persönlich denke, der Deutsche Geheimdienst weiß noch viel mehr über uns, als wir uns vorstellen können. |
|
blue_maker Alien Space Metamorphose
Alter : 39 Punkte : 6180 Anzahl der Beiträge : 334 Anmeldedatum : 03.12.11 Positive Bewertung : 6
| Thema: Re: Als Firefox getarnter Staatstrojaner Do 02 Mai 2013, 04:16 | |
| ich glaub ich spinne wo kommen wir dahin, Staatstrojaner sind je nix neues aber so? |
|
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Als Firefox getarnter Staatstrojaner | |
| |
|